Hinauf zu den romantischen Koflerseen

Auf Schneeschuhen zu den Koflerseen

Die Schneeschuhwanderung zu den Koflerseen oberhalb von Rein in Taufers ist eine mittelschwere Tour durch die markante Bergwelt des Tauferer Ahrntals. Am Ziel bietet sie Schneeschuhwanderer dann eine herrliche Aussicht über die verschneiten Landschaften des Reintals.

Bei dieser wunderschönen Schneeschuhwanderung im Ahrntal durchquert man Rein in Taufers zunächst in östlicher Richtung bis zum Hotel Hochgall. Von hier folgt man ca. 300 Meter lang der Markierung 8B, dann weiter auf dem Pfad bergauf bis zu einem Hof. Man folgt dann diesem Pfad bis zur Zufahrtsstraße hoch und geht dann über auf den Weg Nr. 8A, der in mäßiger Steigung durch typisch hochalpinen Wald bis zur Unteren Kofleralm führt.

Schneeschuhwandern abseits jeder Alltagshektik

Von der Almhütte quert man die Wiese nach rechts und steigt wieder durch den Wald weiter auf zur Waldgrenze bis zu den offenen Flächen der Oberen Kofleralmen. Man geht links an der Alm vorbei und auf dem Weg Nr. 9A in Richtung Nordosten weiter. Nur mäßig steil führt der Weg dann durch das breite Tal nach links hinauf zum obersten, im Winter natürlich gefrorenen, Koflersee auf 2439 Metern. Auf der gegenüberliegenden Talseite bilden Hochgall, Wildgall, Magerstein und Schneebiger Nock eine prächtige Kulisse. Der Rückweg erfolgt auf dem Aufstiegsweg zurück nach Rein in Taufers.

Sehenswertes

Alles für das Skifahrerherz
Schneeschuhwandern
in Begleitung

damit Ihnen nichts mehr entgehen kann

Tourdaten

Technik
Landschaft

Newsletter

Kostenlos News, Urlaubstipps und die besten Angebote aus Rein in Taufers erhalten